Instagram für Tierarztpraxen
Von "Appstore" bis "Reel": 2 ATF Stunden
Was hast Du von dieser Fortbildung?
- Kundengewinnung über Social Media
- Mehrwert und Information als Service für Deine bestehenden Kunden
- Neue Möglichkeiten der Monetarisierung- online und offline
- Aufklärung von Tierhaltern ganz "nebenbei"
- Vernetzung mit tollen Kollegen*innen
- 2 ATF Stunden
Was lernst Du in der Fortbildung?
Basics
- Installieren der App und Einrichten Deines Kontos
- Profil, Bio, Links und Hashtags: Erstellen wir alles gemeinsam!
- Beiträge, Stories, Reels und co: Schritt für Schritt vorgemacht
- Planung und Erstellung von Inhalten: Leicht verständlich und zeitsparend
Weiterführend
- Zielgruppe: welche Menschen möchte ich erreichen?
- Konkret: welche Inhalte erfüllen welchen Zweck?
- Mythos Algorithmus: wie "tickt" Instagram?
- Unkreativ? Themen finden kann jeder!
Und außerdem?
Und nicht zu vergessen: was darf ich in Social Media und was nicht? Hierbei geht es zum einen um rechtliche Fragen des Marketings in der Tiermedizin, zum anderen auch um geschriebene und ungeschriebene Gesetze der Plattform, auf der Du Dich bewegst. Wir gehen alle Schritte gemeinsam auf meinem Handy durch. Ich teile meinen Bildschirm mit Dir, gebe Dir Hintergrundwissen ohne dass Du direkt Instagram-Experte werden sollst und kann Dir hoffentlich zeigen, dass Du mit Instagram ohne riesigen Zeitaufwand und vielleicht sogar mit Spaß an der Sache Kunden gewinnen und/oder binden kannst. Möglicherweise kommst Du ja sogar auf den Geschmack und möchtest bald noch weiter gehen. Auch Online-Kurse für Tierbesitzer oder andere Tierärzte stehen momentan hoch im Kurs. Aber dazu mehr in einer anderen Fortbildung. Jetzt fangen wir erst einmal an, Dir eine Community aufzubauen. Viel Spaß dabei!